zu meiner Person

Für mich war es immer ein ganz besonderes Gefühl, in einer Stadt und einer Region aufzuwachsen, in der andere Menschen Urlaub machen. Egal, ob der nahe Thüringer Wald mit seinen weiten Wanderwegen, die Schlösser und Museen in und um Meiningen oder der Wintersport, der alljährlich hunderttausende Menschen aus der ganzen Welt in unsere Region zieht: über einen Mangel an Freizeitaktivitäten oder Events kann man sich bei uns wahrlich nicht beschweren. Und dennoch bleiben sie vielen Menschen in unserer Gesellschaft verwehrt, ja, zum Teil sogar ihren Kindern und Kindeskindern.

Für diese Menschen möchte ich mich ganz besonders einsetzen. Es darf kein Wunschtraum mehr sein, dass man von einem sicheren Arbeitsplatz gut leben kann. Es muss möglich sein, dass alle Mitbürger:innen die Möglichkeit haben, über die vielfältigen Freizeitangebote in unserer Region am sozialen und gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.

Seit der Kommunalwahl 2019 bin ich Mitglied des Meininger Stadtrates, sowie Fraktionsvorsitzender der LINKEN Kreistagsfraktion. Mit meinem Mandat für den 7. Thüringer Landtag habe ich im Rahmen meiner Wahlkreisarbeit die Möglichkeit, meine Arbeit auf kommunaler Ebene mit der, der Landesebene zu verknüpfen. 

Dabei steht für mich nicht nur der Austausch mit den Verantwortungsträgern, sondern vor allem der Dialog mit den Bürger:innen im Fokus meiner Arbeit. Gemeinsam mit meiner Partei stehe ich für eine offene und tolerante Gesellschaft in der alle, unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder Einkommen teilhaben können. Ziel muss ein Thüringen sein, in dem jeder gut und gerne leben kann!