Für ein Lebens - und Liebenswerten Landkreis

Man kann die Arbeit auf kommunaler Ebene nicht komplett von der Arbeit auf der Landesebene trennen. So gibt es viele Synergien, die man immer wieder beachtet werden. Mit ihrer Stimme werde ich ihr Ohr und ihr Sprechrohr im Landtag sein. Ich werde mich dafür einsetzen, dass unser Landkreis mehr gehör in Erfurt findet. 

Jedoch ist die Arbeit im Wahlkreis nicht nur gekennzeichnet durch eine mögliche Arbeit im Landtag. Ich bin bereits kommunal im Kreistag sowie im Stadtrat von Meiningen aktiv. Nach einer möglichen Wahl zum Landtagsabgeordneten werde ich die beiden Tätigkeitsfelder zusammenführen.

 

 

  • keine Stromautobahn SuedLink 
     
  • ein integraler Taktfahrplan unseres öffentlichen Personennahverkehrs
     
  • verbesserte Arbeitsbedingungen der Unternehmen der Kreiswerke (bspw. Klinikum) - dies beinhaltet sowohl Tarifverträge für die Beschäftigten sowie Investitionen am Gebäude und Personalstruktur
     
  • Rückkehr der kreiseigenen Betriebe in den Verband kommunaler Arbeitgeber und somit die Anwendung der branchenüblichen Tarifverträge
     
  • Stärkung der Theater- und Kulturlandschaft im Landkreis 
     
  • Unterstützung der Sport-, Kultur-, und Feuerwehrvereine